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Was ist DIE BEZIEHUNGSKISTE?

Verändern Sie radikal die Perspektive aller Mitarbeiter und gewinnen Sie neue Ideen und Commitment für exzellenten Kundenservice und -beratung. Die Beziehungskiste ist ein „ernstes Spiel“, dass die Teilnehmer dazu bringt aus Kundensicht zu denken und handeln sowie neue Ansätze zur Verbesserung der Beziehung bzw. Kundenansprache und Betreuung zu entwickeln. Dabei profitieren die Teilnehmer vom gewonnen Erfahrungswissen, dem Austausch an Ideen und der kreativ-inspirierenden Aufbereitung. Und schließlich haben sie Spaß und Freude dabei das Geschäft zu stärken …

Kernidee der Beziehungskiste ist ein variabel einsetzbares Set an physischen Spielkarten, die entweder in einer Teamsituation oder auch alleine dabei helfen das „kundenzentrierte Denken“ zu fördern und betriebliche Herausforderungen und Fragestellungen zu lösen bzw. innovative Ideen zu entwickeln.

Ein Kartenset besteht aus unterschiedlichen Spielkarten:

  • PERSONA Karte (stellt einen typischen Kunden da)
  • FRAGE Karte (umreißt eine Herausforderung der Bank)
  • METHODEN Karte (hilft dabei kreative, andere Lösungswege einzuschlagen)
  • COACHING Karte (zusätzliche lösungsorientierte Fragestellung, die bei der Bearbeitung der Aufgabe hilft)
  • TRANSFERBLOCK (dient dazu, dass die Ergebnisse konkretisiert und verbindlich geplant werden)

Das Spiel lässt sich aufgrund der Vielzahl an Karten immer wieder neu ausrichten. Die einfachste Form besteht darin, dass man einen Moderator bestimmt, eine PERSONA Karte und eine FRAGE Karte zieht und gemeinsam oder jeder für sich Lösungsansätze entwickelt.

Komplexere Varianten des Spiels variieren entweder die PERSONAS (= gleiche Fragestellung wird für mehrere Personas beantwortet) oder die FRAGE (= für eine Persona werden mehrere Fragen beantwortet). Und schließlich kann die Komplexität weiter erhöht werden, indem METHODEN oder COACHINGFRAGEN zur Lösungsfindung herangezogen werden.

Ein TRANSFERBLOCK stellt sicher, dass die entwickelten Ideen auch zur Umsetzung gelangen und hilft dabei die Zuständigkeiten festzuhalten.

Warum sollten Sie DIE BEZIEHUNGSKISTE nutzen?

  • Entfachen Sie bei Ihren Beratern und Mitarbeitern eine frische Dynamik
  • Stärken Sie das kundenzentrierte Denken
  • Stärken Sie Eigeninitiative und dezentrale Verantwortung
  • Fördern Sie den Austausch und das voneinander Lernen
  • Spielerisch gelangen Sie zu neuen Ideen
  • Rasch & Wirkungsvoll werden Maßnahmen zur Optimierung des Service, der Beratung und Beziehungspflege entwickelt

Für wen ist DIE BEZIEHUNGSKISTE?

  • Die BEZIEHUNGSKISTE eignet sich für den Firmenkundenbereich von Banken, Sparkassen und Genossenschaften (Es ist auch eine Variante für den Retailbereich vorhanden!).
  • Die BEZIEHUNGSKISTE eignet sich für den individuellen Einsatz (= Einzelperson) ebenso, wie für den Einsatz in Gruppen (= Beratungszentren, Teams, Geschäftsstellen oder Gesamtbank).
  • Die BEZIEHUNGSKISTE kann einmalig oder wiederholt genutzt werden. Bei wiederholter Nutzung schaffen die unzähligen Varianten des Spiels immer wieder neue Ergebnisse zu Tage.
  • Die BEZIEHUNGSKISTE kann auch dazu genutzt werden, das kundenzentrierte Denken von Betriebseinheiten zu stärken.

Wie kommt DIE BEZIEHUNGSKISTE zu Ihnen?

KARTENSET
Fein verpackt in einer ansprechenden Box erhalten Sie den kompletten Spielsatz. Ein Set umfasst neben der Spielanleitung jeweils mehrere PERSONA, FRAGEN, METHODEN und COACHINGKARTEN. Ergänzt wird das Set durch 4 TRANSFERBLÖCKE, die der Umsetzungsplanung dienen. Idealerweise erhält jeder Teilnehmer sein eigenes Spielset.
INDIVIDUALISIERUNG
Sehr gerne kann das gesamte Set auf Ihre spezielle Herausforderung individuell ausgerichtet werden.
INVESTMENT
  • 1 Set: 990 €
  • 2 – 10 Set: 700 €
  • Jedes weitere: 350 €

WIE ERREICHEN SIE IHRE UNTERNEHMER BESSER?

Hierbei hilft uns ein Griff in die Beziehungskiste

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